"Otto der Schütz" gewinnt das Stadtpokal-Schießen

Das diesjährige Stadtpokal-Schießen fand am 8. und 9. Juni 2018 bei uns auf dem LG-Stand in der alten Schule statt. 13 Schützenvereine waren zum Schießen angetreten. Am Ende hatte unser Verein die Nase vorne.

Die Preisverleihung fand dann nach dem Umzug zur Eröffnung der Klever Kirmes am 14. Juli auf der Wiese vor dem Rilano-Hotel statt. Kleves erste Bürgerin Sonja Northing ehrte die Vereine für die Ergebnisse des Stadtpokalschießens. Da war Tina Lange vom BSV Materborn, die mit 50 Ringen die Einzelwertung gewann und die zugleich zeigte, wie jung das Schützenwesen in Kleve ist. Geehrt wurde „Otto der Schütz“ Düffelward, der das Stadtpokalschießen mit 242 Ringen gewann und einen großen Pokal mitnehmen durfte. Zweite war die St. Hubertus Bruderschaft Reichswalde und dritter wurde schließlich der BSV-Materborn. Insgesamt wurden alle beteiligten 13 Schützenvereine aus dem Stadtgebiet ausgezeichnet.